Tuesday, November 5, 2019

Schluss mit dem Datenchaos im Labor!

An einem völlig durchschnittlichen Arbeitstag fällt in einem Labor einiges an Daten an. Auch wenn in Ihrem Labor schon länger computergestützt gearbeitet wird: Das Sammeln, Sortieren, Katalogisieren und Zentralisieren von unterschiedlichen Datensätze ist und bleibt ein echter Zeitfresser. Dabei lässt sich der enorme Arbeitsaufwand durch moderne, digitale Unterstützung effizient verringern! Das Zauberwort heißt hier: SDMS.

Mit SDMS wird ein wissenschaftliches Datenmanagement System bezeichnet, dass der zentralisierten Verwaltung von generierten Instrumentendaten und im Labor erzeugten Dokumenten dient. SDMS ist dabei Ihre persönliche „Cloud“ – ein Datenspeicher für all Ihre Dokumente, Dateien und somit dem Wissen, das täglich in Ihrem Labor erzeugt wird. Dank SDMS haben Ihre Teams abteilungsübergreifend die Möglichkeit, auf Informationen zuzugreifen und diese untereinander und miteinander auszutauschen. Doch nicht nur das: Dank umfangreicher Analysefunktionen werden selbst unstrukturierte Datensätze so aufbereitet, dass sie sich anhand von Stichwörtern, Werten oder Diagrammen leicht durchsuchen lassen! Zusätzlich sorgen benutzerdefinierte Workflows für die Verringerung von Durchlaufzeiten: Sie geben einmal vor, welcher Mitarbeiter welche Dokumente überprüfen und freigeben darf, den Rest erledigt das SDMS.

Ein weiterer wichtiger Punkt in unserer modernen Arbeitswelt: SDMS erlaubt Ihnen den standortunabhängigen Zugriff auf die hinterlegten Informationen. Ganz gleich, wo auf der Welt Sie sich gerade befinden: Über jeden Webbrowser haben Sie jederzeit Zugriff auf Ihre Datensätze und Forschungsergebnisse.

Möchten Sie mehr über SDMS und die Einsatzmöglichkeiten in Ihrem Labor erfahren? Dann schreiben Sie uns oder rufen Sie uns gleich einmal an. Unsere Experten freuen sich bereits darauf, Sie von dem digitalen Labor der Zukunft begeistern zu dürfen!

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